Workshops Yoga

LUZERN

somatischer yoga

Verkörperte Anatomie

Workshop im Yogastudio – Werkhofstrasse 18, 6005 Luzern

ES GIBT NOCH FREIE PLÄTZE!

26. Oktober 13.00 – 17.00 Uhr – Fr. 90.-
27. Oktober 09.30 – 13.30 Uhr – Fr. 90.- wer beide Tage besucht bezahlt Fr. 150.-

Anmeldung:https://shop.fitogram.pro/yogastudio-luzern?w=/workshops

Verkörperte Anatomie ermöglicht uns, innewohnende Prozesse zu verstehen; sie erklärt natürliche Beziehungen und Verbindungen innerhalb des Körpers und unterstützt unser intuitives Wissen über organische Bewegungsabläufe. Dadurch fördern wir unser Verständnis dafür, wie die inneren Beziehungen die äussere Asanaform bestimmen. Die Asanaform entsteht über das erforschen von somatischen Prinzipien und wächst vom Innen ins Aussen.

In diesem Workshop erleben wir Anatomie über das sehen und berühren.
Wir beschäftigen uns mit der Ausrichtung über die Knochen und der tief liegenden Muskulatur (Psoas, Hamstrings) und erfahren, wie wir uns innerlich verbinden und organisieren und gleichzeitig mit dem Aussen eine Beziehung und ein Gleichgewicht finden können.
Im Yoga kann das bedeuten, dass wir die Stellungen effizienter, korrekter und mit mehr Leichtigkeit einnehmen und gleichzeitig Spannungen und Schmerzen verhindern lernen.

zum Programm

AYURVEDA HOTEL BÄREN – BRIENZ

somatischer yoga

Aus der Mitte kommt die Kraft

ausgebucht – Warteliste!


Allerheiligen
1. – 3. November 2019
im Ayurveda Hotel Bären in Brienz

Das Becken ist das Schwerkraft Zentrum des Körpers. Wenn dieser Bereich sich bewegt, muss alles andere folgen. Auch die grössten Muskeln sind um das Becken herum gruppiert. Die Körpermitte ist auch ein energetisches Zentrum. Es gilt als Sitz der Lebensenergie.Das Becken trägt die Wirbelsäule und balanciert den Kopf. Alle anderen Körperteile „hängen“ an der Wirbelsäule! Effizientes Handeln ist möglich, wenn sich das Becken frei bewegen kann und keine überflüssige Spannung trägt. In diesem Workshop erkunden wir diese Mitte und lernen wie wir Yogastellungen effizienter und leichter einnehmen können, wenn wir ein Bewusstsein dafür entwickeln und verkörpern.

zum Programm

somatischer yoga

Besinnlicher Jahreswechsel mit Yoga, Meditation und Ayurveda

ANMELDUNGEN AB SOFORT: MAIL@SOMATIC-YOGA.CH

28. Dezember 2019 – 1. Januar 2020
im Ayurveda Hotel in Brienz

Meditationsübungen bringen uns in die Ruhe und Stille, Entspannungsübungen lenken unser Bewusstsein ganz nach innen und helfen uns, Körper und Geist loszulassen und zu entspannen.
Yoga macht unseren Körper weich und geschmeidig, die ayurvedischen Behandlungen bringen uns sanft ins Gleichgewicht, das leckere ayurvedische Essen verwöhnt unsere Gaumen und schenkt uns sinnlich festliche Momente. Es gibt Zeit für Erholung und Entspannung, Zeit für Gespräche, zum Bücher lesen. Zeit für Spaziergänge. Zeit zum sitzen, staunen, lachen, schweigen. Es gibt Zeiten zum innehalten und zulassen, Zeiten zum aktivem dehnen, beugen, ziehen und strecken. Wir feiern die langen Nächte und die kurzen Tage, wir schenken uns diese Zeit an diesem wunderschönen Ort.

zum Programm